Dr. Astrid Förster » Praxis für Oralchirurgie und Zahnheilkunde

Donnerstag 10:30 - 18:30
Freitag 07:30 - 15:00
...und nach Vereinbarung.
Wir arbeiten im Bestellsystem.

die Praxis

An erster Stelle steht die individuelle Beratung, in die sämtliche Diagnosen mit einfließen. Auf Grund dieses Gespräches legen wir gemeinsam einen Behandlungsplan fest. Ihre Zeitplanung ist uns wichtig, lange Wartezeiten gibt es bei uns nicht. Wir legen die Termine vorab mit Ihnen fest und fassen so viele Schritte wie möglich zusammen.

Die Schwerpunkte unseres Leistungsspektrums:

• Zahnärztliche Chirurgie (Oralchirurgie) Wir sind spezialisiert auf die operativen Eingriffe in Ihrem Mund, wie etwa die Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzen oder Zysten.
  • Implantologie Das Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln ist sicherlich die faszinierendste Entwicklung in der Zahnheilkunde in den letzten 20 Jahren. In diesem Falle übernimmt eine künstliche Zahnwurzel, das Implantat, die Funktion des verlorenen, echten Zahnes.
  • Parodontologie Wir behandeln das erkrankte Zahnbett, denn es gehen mehr Zähne durch eine Zahnbetterkrankung verloren als durch Karies. Es kann sowohl das Zahnfleisch oder sogar schon der Knochen betroffen sein, hier hat man die Möglichkeit z.B. durch Knochenaufbaumaßnahmen oder durch Schleimhautdeckungen die Erkrankung zu stoppen.
  • Narkose oder Sedierungsbehandlungen Wir haben Erfahrung mit Angstpatienten und bieten neben einfachen Beruhigungsverfahren auch zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen unter ambulanter Vollnarkose an.
  • Kiefergelenktherapie Immer mehr Patienten klagen über chronische Schmerzen am Kopf. Häufig steckt eine Gelenkverspannung hinter diesen Symptomen, die gezielt behandelt werden kann.

In unserer Praxis hat die Fortbildung einen sehr hohen Stellenwert! Wir alle besuchen drei bis vier Mal jährlich mehrtägige Fachveranstaltungen.

| © Dr. Astrid Förster 22.05.2007 | Alle Rechte vorbehalten. | webdesgin: boeselt.net |